header

Zwillings- und Geschwisterwagen

Go to eBay Products

werbung


geschwisterwagen zwillingswagenWahre Glücksmomente hat man als Elternteil ja ohnedies, aber wenn man zwei Kinder bekommt, ist die Freude doppelt so groß. Damit die tägliche Reise mit den kleinen Lieblingen so angenehm wie möglich wird, ist ein Zwillingswagen oder Geschwisterwagen die beste und eine sehr flexible Lösung für zwei Kinder.

Anforderungen, die Kunden an einen Zwillingswagen stellten sollten, sind vor allem ein hohes Maß an Sicherheit sowie ein gewisser Grad an Komfort. Während man beim Komfort auf sehr individuelle Standards eingehen muss, so sind beim Zwillingswagen die Sicherheitsaspekte weitgehend standardisiert worden. Diese Einteilung ist auch zu Gunsten der Sicherheit der Konsumenten erfolgt.

Grundsätzlich kann der Kunde heute aus einer großen Auswahl verschiedener Modelle wählen. Es wird als Grundmodell beim Zwillingswagen ein Doppelsitzer oder das Tandem angeboten. Es ist meist individuell von den Eltern zu entscheiden, welches Modell sich für das Baby am besten eignet. Natürlich ist der Zwillingswagen als Doppelsitzer wesentlich breiter als derübliche Kinderwagen gebaut. Es gibt dadurch aber im weiteren Sinne auch einen großen Vorteil was die Sicherheit der Kinder betrifft. Denn beim Zwillingswagen mit Doppelsitz hat der Kunde in der Regel einen besseren Überblick auf die Kinder.

Allerding ist der Zwillingswagen in der anderen Varianten natürlich so konstruiert, dass sich beide Kinder bestens aneinander gewöhnen können. Die Grundausstattung beider Modelle beim Zwillingswagen ist meist ählich. So lässt sich der Zwillingswagen grundsätzlich auch sehr einfach zu bedienen sein. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn er mit bestimmten Ausrüstungsmerkmalen gebaut wurde. Dazu gehören zum Beispiel auch abnehmbare Babyschalen. Die renommierten Hersteller, wie zum Beispiel Maxi Cosi können mit solchen Standards in der Regel bei den Kunden punkten. Weiters sehr wichtig beim Kauf des Zwillingswagen zu beachten ist das Gewicht und die Größe. Es ist aber nicht nur auf die Gesamtgröße zu achten. Sehr wichtig, gerade beim Zwillingswagen, ist auch die Größe im zusammengeklappten Zustand.

werbung
leadhurricane